Im direkten Kundendialog beim Business Brunch

Frankfurt, 21. April 2017 – Am 21. April 2017 hat Badenoch & Clark Unternehmen aus dem Frankfurter Raum zu einem Business Brunch in den Steigenberger Frankfurter Hof eingeladen. In lockerer Atmosphäre diskutierten die Gäste über das Thema „Frauen in der modernen Arbeitswelt“ und erhielten spannende Impulse durch einen Vortrag der Diplom Betriebswirtin Grit Schebo, Referentin Konzern, Grundsatzfragen HGB, IFRS bei der R+V Versicherung.

Bei den Gästen stieß die Veranstaltung auf sehr positive Resonanz. Isabel Scholes, Director of Marketing and Communications bei CMS Legal Services EEIG, die der Einladung gefolgt war, meint: „Auch wenn 'man' als berufstätige Frau seit 30 Jahren meint, alles zum Thema Frauen und Arbeit gehört zu haben, hat mir Frau Schebo, mit einer gut recherchierten und spannenden Mischung von Fakten, Statistiken und Anekdoten neue Informationen und Erkenntnisse gegeben, die zum Nachdenken angeregt haben."

Daniel Adami, Standortleiter von Badenoch & Clark in Frankfurt, freut sich über den Erfolg der Veranstaltung: „Der Business Brunch bot allen Teilnehmern eine tolle Gelegenheit zum Netzwerken und um unternehmensübergreifend Impulse zu einem Thema zu erhalten, das viele bewegt.“ Das erfolgreiche Format wird daher auch an anderen Standorten von Badenoch & Clark fortgeführt und in Frankfurt laufen bereits die Vorbereitungen für eine weitere Veranstaltung dieser Art.

Weitere Meinungen der Teilnehmer 
Christian Jendreczek, Vertriebsleiter Region DACH und Niederlassungsleiter Frankfurt a.M. bei der Coding Ant GmbH: „Das Thema ist sehr vielschichtig und wurde von unterschiedlichen Standpunkten beleuchtet, erklärt und auch sinnvoll hinterfragt. Es kamen auch historische, kulturelle und erzieherische Aspekte zum Tragen, die uns allen die Tragweite und Bedeutung der weiblichen Rolle in unserer modernen Arbeitswelt aufgezeigt haben – mit all ihren Sonnen- und Schattenseiten. Besonders positiv empfand ich die ehrliche Einschätzung der Referentin, dass die auszufüllende Rolle auch wirklich von den Frauen gewollt und gelebt werden muss und man sich nicht in ein Rollenspiel zwingen sollte. Denn darunter leiden die Personengruppe und die Arbeitsergebnisse. Ich würde diesen prägnanten Vortrag jederzeit weiterempfehlen und freue mich auf die nächste Veranstaltung in Ihrem Hause.“

Jochen Lindmayer, Senior Marketing and Brand Manager bei CMS Legal Services EEIG: „Frau Schebo lieferte in ihrem Vortrag spannende Einblicke in die Thematik und eine differenzierte Darstellung der Herausforderungen."

Eine Teilnehmerin: „Frau Schebo hat die Rolle der Frau in der modernen Arbeitswelt sehr fundiert und anschaulich dargestellt. Dabei hat sie dieses Thema sowohl anhand von eigenen Erfahrungswerten, erfolgten Gesprächen, eigenen Umfragen als auch unter Berücksichtigung von entsprechender Fachliteratur und von unabhängigen statistischen Auswertungen von allen Seiten beleuchtet. Ich habe daraus viele interessante Erkenntnisse erlangt.“

Meinung der Referentin
Grit Schebo, Referentin Konzern, Grundsatzfragen HGB, IFRS bei der R+V Versicherung: „Eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung! Die vielen interessanten Gespräche mit den Gästen im Anschluss an den Vortrag waren sehr bereichernd. Über ein so wichtiges Thema in diesem Kontext sprechen zu dürfen, war mir eine große Freude.“


Kundenevent


Presseinformation

  • Badenoch & Clark
  • 21.04.2017
  • 10:00
Stichworte:
  • Adecco Group